Flexibler, weicher, verstärkter Endotrachealtubus ohne Manschette, gepanzerter Hersteller
Produktvorteile
1. Eine abgeschrägte Spitze passt viel leichter durch die Stimmbänder als ein Rohr mit einer kreuzförmigen distalen Öffnung.
2. Die Abschrägung ist nach links und nicht nach rechts gerichtet, um eine bessere Sicht auf die ETT-Spitze zu ermöglichen, die von rechts nach links/Mittellinie in das Sichtfeld eintritt und dann durch die Stimmbänder verläuft.
3. Das Murphy-Auge bietet einen alternativen Gasdurchgang
4. Ein standardmäßiger 15-mm-Anschluss ermöglicht den Anschluss verschiedener Beatmungssysteme und Anästhesiekreisläufe.
5. Eine strahlenundurchlässige Linie ist hilfreich, um auf einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs eine angemessene Position des Tubus zu bestätigen
6. Die Magill-Kurve erleichtert das Einführen des Tubus, da die Krümmung der Anatomie der oberen Atemwege folgt.
7. Entwickelt für kleinere Atemwege
8. Flexibler als Standard-ET-Röhren, weniger wahrscheinlich, dass sie knicken und verstopfen, wenn sie in einem Winkel gebogen werden, was ihr größter Vorteil gegenüber Standard-ETTs ist.
9. Vorteilhaft bei der faseroptischen Intubation über den oralen oder nasalen Weg. Da sie sich aufgrund ihrer überlegenen Flexibilität in der Regel leichter aus dem Zielfernrohr „entfernen“ lassen.
10. Kann bei Patienten in Bauchlage nützlich sein.
Was ist ein Endotrachealtubus?
Ein Endotrachealtubus ist ein flexibler Schlauch, der durch den Mund in die Luftröhre (Luftröhre) eingeführt wird, um dem Patienten das Atmen zu erleichtern. Der Endotrachealtubus wird dann an ein Beatmungsgerät angeschlossen, das der Lunge Sauerstoff zuführt. Der Vorgang des Einführens des Tubus wird als endotracheale Intubation bezeichnet. Endotrachealtuben gelten immer noch als „Goldstandard“-Geräte zur Sicherung und zum Schutz der Atemwege.
Was ist der Zweck eines Endotrachealtubus?
Es gibt viele Gründe, warum ein Endotrachealtubus platziert werden kann, darunter eine Operation unter Vollnarkose, ein Trauma oder eine schwere Krankheit. Ein Endotrachealtubus wird platziert, wenn ein Patient nicht in der Lage ist, selbst zu atmen, wenn es notwendig ist, jemanden zu beruhigen und auszuruhen, der sehr krank ist, oder um die Atemwege zu schützen. Der Schlauch hält die Atemwege aufrecht, sodass Luft in die Lunge hinein und aus dieser heraus strömen kann.
Was ist ein verstärkter Endotrachealtubus?
Drahtverstärkte oder gepanzerte ETTs enthalten eine Reihe konzentrischer Stahldrahtringe, die über die gesamte Länge in die Rohrwand eingebettet sind. Diese sollen den Schlauch flexibel machen und ein Knicken beim Positionieren verhindern. Sie werden für den Einsatz in der Kopf-Hals-Chirurgie empfohlen, wo bei der chirurgischen Positionierung möglicherweise eine Beugung und Bewegung des ETT erforderlich ist. Sie eignen sich auch für die Intubation durch ein ausgereiftes Tracheotomie-Stoma oder einen chirurgisch geteilten Atemweg (wie bei der Trachealrekonstruktion), wo die Flexibilität des Schlauchs eine geringere Beeinträchtigung des Operationsfeldes ermöglicht. Diese Schläuche sind zwar knickfest, jedoch nicht knick- oder verstopfungssicher. Wenn der Schlauch gequetscht oder geknickt wird, kann er leider nicht in seine normale Form zurückkehren und muss ausgetauscht werden.
Größen ID mm
2,0-10,0
Verpackungsdetails
1 Stück pro Blisterbeutel
10 Stück pro Karton
200 Stück pro Karton
Kartongröße: 61*36*46 cm
Zertifikate:
CE-Zertifikat
ISO 13485
FDA
Zahlungsbedingungen:
T/T
L/C